„Es laden die Vampire zum Tanz“ – Musicalaufführung 2024 im Porzer Rathaussaal

 

Es ist mal wieder so weit. Demnächst führt die Musical AG der Max-Planck-Realschule wieder ein neues Stück im Porzer Rathaussaal auf. An insgesamt drei Tagen dürfen die Besucher sich gruseln, wenn das Stück „Im Bann der Vampire“ aufgeführt wird. Insgesamt wirken bei der aktuellen Produktion ca. 100 Schülerinnen und Schüler auf, vor und hinter der Bühne mit.

Das Stück basiert auf dem bekannten Musical-Klassiker „Tanz der Vampire“, welches so umgeschrieben und angepasst wurde, dass es für Schülerinnen und Schüler von der 5.-10. Klasse geeignet ist. Eine besondere Herausforderung war die Musik, die bei diesem Stück besonders anspruchsvoll ist. Denn es gibt eigentlich fast keine Stelle, an der die Musik nicht läuft und die Handlung melodramatisch untermalt. Das heißt für unsere Darstellerinnen und Darsteller noch genauer als sonst auf die Musik zu hören und Einsätze nicht zu verpassen. Wie schon bei den letzten Produktionen hatten wir dank großzügiger spenden wieder das Glück, die Musik für unsere Produktion neu arrangieren und einspielen zu lassen, um sie auf unsere Bedürfnisse und die Stimmen der Sängerinnen und Sänger zuzuschneiden.

Ein herzliches Dankeschön geht deshalb an dieser Stelle schon einmal an den Lions Club Constantiuns Köln, den Bürgerverein Porz-Mitte, die Stiftung „Ein Herz lacht“, die GenRe Versicherung, Real Estate Global sowie dem Haus Knott in Porz für Ihre großzügigen Spenden. Danke an alle Geberinnen und Geber, ohne die eine solche Produktion für eine Schule in dem Rahmen nicht umzusetzen wäre.

Danke auch an alle Eltern, die sich dieses Mal in einem herausragenden Maße beim Bau der Kulissen engagiert haben und an vielen Abenden im Schulkeller gesägt und gebohrt haben. Nicht zuletzt auch ein großes Dankeschön an unseren schulischen Förderverein, der unser Projekt ebenfalls finanziell und mit Einsatz unterstützt. Der Förderverein kümmert sich auch in diesem Jahr wieder um das leibliche Wohl mit Snacks und Getränken während der Aufführungen.

Da es sich um eine Schulveranstaltung handelt, können zu unserer Aufführung nur Eltern, Schüler, Lehrer, Ehemalige sowie Freunde und Förderer der Schule kommen. Eintrittskarten bekommt man über alle Mitwirkenden oder das Sekretariat der Schule ab dem 6. Mai. Sollten Sie keinen direkten Kontakt zu einem der Mitwirkenden haben, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat.

Für alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule wird es Vormittagsvorstellungen geben, um das Stück zu sehen. Des Weiteren gibt es drei Abendvorstellungen, für welche Eintrittskarten benötigt werden.

Die Vorstellungen finden statt:

Mi 12.6. um 19 Uhr

Do 13.6. um 19 Uhr

Fr 14.6. um 18 Uhr

Der Eintritt ist frei, aber wir bitten wie immer um Spenden. Falls Sie unsere Arbeit schon vorab unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Spende auf das Konto des Fördervereins.

Für freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Bis(s) dann!