Karneval 2023

„Kölle alaaf, Max-Planck alaaf, Porz alaaf“

Pünktlich um 11.11 Uhr wurde Weiberfastnacht auch an unserer Schule – endlich nach zwei Jahren „Corona-Pause“ – der Karneval begrüßt. Die Party war allerdings schon lange in vollem Gange. Hier gilt ein besonderer Dank an DJ Max Tietge aus der 8c, der mit vielen Karnevalsliedern die Stimmung zum Kochen brachte. Für die jüngeren Klassen hatten Frau Müller als Piratin und Herr Witzler als Mario ein buntes Mitmach-Programm zusammengestellt und die Massen zum Singen, Schunkeln und Tanzen gebracht. In der Mensa tummelten sich die Jecken um ein buntes Knabber – und Getränkeangebot, organisiert durch den SV-Rat und mit tatkräftiger Unterstützung durch weitere HelferInnen.

Aber auch die älteren Klassen kamen in ihrer abgedunkelten Partylocation voll auf ihre Kosten. Mit den aktuell beliebtesten Songs, Deutsch-Rap und vielen Karnevalsliedern wurde auch hier stimmungsvoll der Karneval begrüßt.

Nach mehr als drei Stunden Party war alles vorbei und die Porzer Jecken und Jeckinnen zogen weiter in ihr Veedel und alle zählen schon die Tage bis Weiberfastnacht 2024. Kölle alaaf, Max-Planck alaaf, Porz alaaf!