Cambridge 2023

Alle Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen, die an der Prüfung B1 teilgenommen haben, haben nicht nur bestanden, 11 von 13 haben sogar das Niveau darüber – B2 …

Lesung im Volkstheater

 Wir, die 8b, haben am Donnerstag, den 17.03., einen Ausflug zu einer Lesung des Jugendromans ,,Perfect Storm‘‘ ins Volkstheater in Köln gemacht. Wir fanden den Ausflug dorthin echt interessant. Uns …

Bücherspende

Die Schülerinnen und Schüler der Max-Planck-Realschule freuen sich riesig über eine großzügige Bücherspende der BUNT  Buchhandlung Ehrenfeld! Über die Autorin, Miriam Günter, die uns im letzten Jahr mit einer Autorenlesung …

Cambridge 2020

Cambridge-Prüfung 2020 Alle Schülerinnen und Schüler haben die Cambridge-Prüfung B1 mit guten bis sehr guten Ergebnissen bestanden!! Herzlichen Glückwunsch! Zwei SchülerInnen haben sogar ein Niveau höher, B2 verliehen bekommen, weil sie so …

Literaturwerkstatt 2020

Literaturwerkstatt an der Max-Planck-Realschulemit der Schriftstellerin Mirijam Günterverfasst von Naomi Stolly,10b Zu Anfang haben wir uns natürlich gefragt, was wohl bei einer Literaturwerkstatt auf uns zukommt. Literaturwerkstatt – wer hat …