Aktuelles

Anmeldungen 2024

Anmeldungen neue Klassen 5: telefonische Terminvergabe zur Anmeldung ab Montag, den 29.01.24 Anmeldungen Montag, den 19.02.24 bis Freitag den 23.02.24 (8.30 Uhr bis 12 Uhr) Zur Anmeldung unbedingt mitbringen: – …

Cambridge 2023

Alle Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Klassen, die an der Prüfung B1 teilgenommen haben, haben nicht nur bestanden, 11 von 13 haben sogar das Niveau darüber – B2 …

Osteraktion der SV 2023

Auch bei uns war der Osterhase…. Kurz vor den Ferien war doch tatsächlich der Osterhase zu Besuch und hatte eine Menge Eier für unsere fünften Klassen auf dem ganzen Schulhof …

Karneval 2023

„Kölle alaaf, Max-Planck alaaf, Porz alaaf“ Pünktlich um 11.11 Uhr wurde Weiberfastnacht auch an unserer Schule – endlich nach zwei Jahren „Corona-Pause“ – der Karneval begrüßt. Die Party war allerdings …

Spendenaktion für die Erbebenopfer

Spendenaktion für die Erbebenopfer in der Türkei und Syrien In der vergangenen Woche ist von der Schülerschaft ein Spendenaktion ins Leben gerufen worden, an der sich die gesamte Schulgemeinschaft der …

Tag der offenen Tür 2022

Einladung zum „Tag der offenen Tür 2022“ an der Max-Planck-Realschule Der Tag der offenen Tür an der Max-Planck-Realschule bietet Ihnen die Möglichkeit, unsere Schule kennenzulernen. Samstag, 26.11.22 von 9.00 – …

Völkerballturniere 2022

Großes SV-Völkerballturnier; 24.06.2022In den letzten Woche vor den Ferien konnte endlich wieder das von den Schüler*innen so beliebte Völkerballturnier stattfinden. Organisiert durch die SV traten die Klassen in verschiedenen Klassenstufen …

Lesung im Volkstheater

 Wir, die 8b, haben am Donnerstag, den 17.03., einen Ausflug zu einer Lesung des Jugendromans ,,Perfect Storm‘‘ ins Volkstheater in Köln gemacht. Wir fanden den Ausflug dorthin echt interessant. Uns …

Maskenwerkstatt der Klasse 5b

Die Klasse 5b hat in den Wochen um Karneval an verschiedenen Masken gearbeitet. Nachdem die Schülerinnen und Schüler zunächst aus Pappe Pinguin-Masken und andere Tiermasken angefertigt haben, gestalteten Sie anschließend …